Suchfilter

Bauland für Einfamilienhaus

01.05.2021 16:03

Adresse

Hegenstrasse 13
3366 Bollodingen
Bern

Details

Grundstücksgrösse:
445 m2
Parzellennummer:
294
Zone:
Dorfzone D2
Erschliessung:
Voll erschlossen
Kategorie:
Wohnbauland
Nächster Kindergarten in:
800 m
Nächste Primarschule in:
800 m
Nächster öffentlicher Nahverkehr in:
20 m
Nächste Einkaufsmöglichkeit in:
800 m

Beschreibung

Günstig einen Bauplatz erwerben und darauf das Traumhaus bauen. Die erschlossene Baulandparzelle 294 in Bollodingen BE eignet sich ideal für ein geräumiges, freistehendes Einfamilienhaus mit Umschwung. Das Grundstücke ist top flach und befinden sich an ruhiger Lage im Kern vom ländlichen Dorf.

Das Umfeld vom Bauland ist geprägt durch die lockere Anordnung von traditionellen, teils historischen Gebäuden. Ideal ist der direkte Verkehrsanschluss an die dorfquerende Hauptstrasse und die nahe gelegene Bushaltestelle.

Bollodingen ist eine kleine Landgemeinde nahe bei Herzogenbuchsee und liegt auf 476 m ü. M. Zum Dorf gehören die Aussensiedlung Hege und einige Einzelhöfe. Nachbargemeinden von Bollodingen sind Herzogenbuchsee, Bettenhausen, Thörigen, Ochlenberg und Hermiswil.

Die Nähe zu Herzogenbuchsee und Langenthal mit Schnellzugsanschluss nach Bern und Zürich, der ländliche Dorfcharakter sowie Anschlussmöglichkeiten an eine Verbundschnitzelheizung mit ausgezeichneter Ökobilanz sind wichtige Argumente zum Erwerb dieser interessanten Baulandparzellen.

Zusätzliche Informationen

Die Parzelle liegt an der Hegenstrasse in Bollodingen. Die Strassennummer ist aber noch nicht definiert.

Die Parzellierung ist beim Grundbuchamt pendent; darum sind noch der alte Grundbuchauszug vom ganzen Grundstück der Ursprungsparzelle 241, wie auch der alte Situationsplan gültig.

Mindestpreis

CHF 120'000.-

Registrieren und bieten

Kein Fixpreis

Preis ergibt sich aus (zweithöchstes Gebot + Bieterschritt von CHF 10'000 = Kaufpreis)

Gebühren

Grundbuchgebühren und Handänderungssteuern werden geteilt (sämtliche Gewinnsteuern wie bspw. Grundstückgewinnsteuer gehen zulasten des Verkäufers)

Wichtige Informationen

Sämtliche relevante Unterlagen stammen vom Verkäufer und wurden teilweise lediglich im Zuge der Anonymisierung bearbeitet.

Verkaufsdokumentation

Dossier ansehen

Rechtliches

Sämtliche Dokumente wurden vom Verkäufer bereitgestellt und obliegen dessen Verantwortung. Gerne fordern wir Sie dazu auf, weitere Informationen direkt unseren gültigen Dienstleistungsbestimmungen (GDB) zu entnehmen.

Standort

Ähnliche Grundstücke

You are currently offline. Some pages or content may fail to load.